Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Unfall mit Pritschenwagen auf Bundesstraße

Alarmzeit: Sonntag, 29. September 2024 um 17:24 Uhr
Einsatzart: PKW Brand
Berichtverfasser: Oeffentlichkeitsarbeit, Feuerwehr Lauffen a.N.

Mit dem Stichwort Pkw Brand-Menschenleben in Gefahr wurden die Feuerwehren Lauffen und Talheim am Sonntagnachmittag auf die B 27 in den Kurvenbereich zwischen Hohe Straße und der Neckarbrücke alarmiert.

Vor Ort wurde ein brennender Pritschenwagen angetroffen, welcher gegen einen Baum in der Böschung geprallt war. Der Fahrer wurde bereits außerhalb des Fahrzeugs von Ersthelfern und dem Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr Talheim, die mit zwei Löschfahrzeugen angerückt war, musste nach kurzer Absprache nicht tätig werden und konnte zügig wieder aus dem Einsatz entlassen werden.

Das Feuer wurde abgelöscht und das Fahrzeug mittels Seilwinde des Rüstwagens wieder auf die Straße gezogen sowie eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn angefordert, abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei für deren Ermittlungen übergeben.

Bericht Polizeipräsidium Heilbronn vom 30.09.2024, 1.30 Uhr

Lauffen am Neckar: Lkw geriet nach Unfall in Brand Ein Ford-Pritschenwagen befuhr die B 27 aus Richtung Heilbronn kommend zur Neckarstaustufe. Im Bereich der dortigen S-Kurve kommt der Pritschenwagen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem Baum. Das Fahrzeug geriet in Brand. Der Fahrer konnte rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreit werden und im Anschluss in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Nach den derzeitigen Erkenntnissen wird der entstandene Sachschaden mit ca. 60.000 Euro beziffert. Die B 27 musste bis 19:48 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdowELW 1LF 20HLF 20RWGWTTLF 16/25HLF 20RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.