Einsatzbild mit Drehleiter (DLA) und Löschfahrzeug (HLF)

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Feuerwehr schafft Zugang für Rettungsdienst

Alarmzeit: Sonntag, 09. Oktober 2011 um 01:23 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil ein Hausmittbewohner aufgrund von Hilferufen einer älteren Person und dem Umstand, dass diese Person die Türe nicht öffnete, von einer hilflosen Lage ausgehen musste, verständigte dieser die Polizei. Die Polizei veranlasste daraufhin die Alarmierung von Feuerwehr und Rettungssdienst.

Weil über die Wohnungsfenster aufgrund der heruntergelassenen Rollladen kein Zugang in die Wohnung erfolgen konnte, wurde die Wohnungstüre im Beisein der Polizei geöffnet. Durch den Rettungsdienst erfolgte dann eine Erstversorgung der hilfesuchenden Person..

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1RWRettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.