Virtueller Lauffener Bote

Lindenhof e.V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Lindenhof e.V. | Seybold, Anna Lena | 04.03.2025

Polonaise durch die WG

„Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse…“ tönte es vergangenen Freitag um kurz vor zehn durch die Demenz-WG im Lindenhof und während sich manch eine noch wunderte, wo denn plötzlich die Musik herkommt, war im nächsten Moment die Überraschung groß: Die gesamte Klasse 2c der Herzog-Ulrich-Schule tanzte in einer bunten Polonaise um den großen Esstisch der Wohngemeinschaft.

Ausgestattet mit selbstgebastelten bunten Hüten klatschten die Bewohnerinnen und Bewohner zum Takt der Musik und empfingen lachend den Besuch.

Als alle ihren Platz im Raum gefunden hatten, startete das nächste Lied und die Kinder verdeutlichten durch ihre Bewegungen, mit wie viel körperlichem Einsatz das „Rote Pferd“ sich gegen eine lästige Fliege wehrt, die ihm jedoch nicht von der Seite weichen will.

Direkt anschließend waren beim „Fliegerlied“ alle stark wie Tiger und hoch wie Giraffen und der Refrain „Heut‘ ist so ein schöner Tag“ hallte, auch als nach dem Abschied der Klasse wieder Ruhe einkehrte, noch ein wenig nach.

Wir bedanken uns bei der Klasse 2c und ihrer Lehrerin Andrea Schäffer für den schönen Auftritt und wünschen den Schülerinnen und Schülern noch ein paar schöne restliche Ferientage.

Anna Lena Seybold

E-Mail: interessenten@demenzwg-lindenhof.de

Telefon: 0155/60321267

https://demenzwg-lindenhof.de

wohnen | leben | gemeinsam!