Virtueller Lauffener Bote

Lauffener Ruderclub "Neckar"

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Lauffener Ruderclub "Neckar" | Grosser, Uwe | 29.11.2024

Ehrungen bei der Herbstfeier

Zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen standen im Mittelpunkt der Herbstfeier des Lauffener Ruderclubs. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Uwe Grosser, der einen sehr positiven Blick auf das zu Ende gehende Jahr warf, ging es in der Stadthalle Schlag auf Schlag. Nach der Ehrung von Werner Rösch, dem Bürgermeisterin Sarina Pfründer für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement die Medaille der Stadt Lauffen in Gold verliehen hatte, übernahm Rösch seinerseits die Ehrung langjähriger Mitglieder des LRCN.

Bereits seit unglaublichen 70 Jahren dabei sind Peter Henes, Emil Nollenberger, Horst Claus und Siegfried Rembold. Auf stolze 50 Jahre Mitgliedschaft bringt es Axel Jäger, und Wilhelm Schäfer ist seit 40 Jahren Mitglied. Anja Feuerstein blickt auf 25 Jahre LRCN zurück. Für zehn Jahre Mitgliedschaft erhielten Philipp Eisele, Renate Lais, Steffen Rechkemmer, Ursula Rein, Daniela Schaaf, Nils Thomale und Lars Thomale die Vereinsnadel in Bronze.

Mit Wanderpokalen ausgezeichnet wurden die trainingsfleißigsten Mitglieder. Ingesamt brachten es 94 Aktive auf 36 339 geruderte Kilometer. Bei den Juniorinnen ging der Pokal an Luisa Lindenmann für 1752 Kilometer. Den Junioren-Pokal holte sich ihr Bruder Jonas Lindenmann mit 1633 Kilometern. Bei den Frauen hat sich Daniela Schaaf mit 1377 Kilometern an die Spitze gerudert, bei den Männern war es Werner Rösch mit 2465 Kilometern.

Gleich 18 Mitglieder durfte Ruderwart Sascha Hermann für ihre Regattasiege auszeichnen. Bei den 11- bis 14-Jährigen gab es gleich sechs Jungs, die ihren ersten Sieg überhaupt feiern konnten: Felix Jargon, der es insgesamt auf fünf Siege brachte, Kilian Saur (3), Theophil Saur (2), Jonas Koch (2), Nathanael Ehmer (2) und Simeon Ehmer. Sechs Siege verbuchte Jonas Lindenmann, und fünf gehen auf das Konto von Luisa Lindenmann.

Bei den Erwachsenen waren Werner Rösch und Thomas Lindenmann mit jeweils elf Siegen am erfolgreichsten. Jeweils einen Sieg erkämpften sich Peter Friebe, Max Arnold, Martin Weise, Michael Schaaf, Ulla und Achim Wenninger, Linda Häfner und Selina Täschner.