zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenSportlerehrung für Erfolge im Jahr 2024 und Ehrung der verdienten BlutspenderInnen

Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 04.11.2024

Sportlerehrung für Erfolge im Jahr 2024 und Ehrung der verdienten BlutspenderInnen

Sportliche Erfolge im Jahre 2024? Dann bitte gleich anmelden!

Die Ehrung unserer erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2024 und der verdienten Blutspenderinnen und Blutspender soll im Jahr 2025 wieder in Form einer gemeinsamen Veranstaltung am 25. März 2025 erfolgen.

Geehrt werden örtliche EinzelsportlerInnen und Sportmannschaften, die bei Schüler-, Jugend-, Junioren-, Aktiven- und Seniorenmeisterschaften/-wettkämpfen sportliche Erfolge und Leistungen ab der Kreisebene erreichten.

Berücksichtigt werden nur offizielle Meisterschaften, nicht z.B. Turniere usw. Weiter werden Sportler entsprechend geehrt, die anerkannte Rekorde oder Bestleistungen aufgestellt bzw. erzielt haben. Die SportlerInnen müssen den Erfolg als Mitglied eines örtlichen Vereins oder einer örtlichen Einrichtung oder als EinwohnerIn der Stadt Lauffen a.N. erreicht haben.

Je nach Leistungsebene und Erfolgsgrad wird die Auszeichnung in den drei Stufen Gold (Stufe 1), Silber (Stufe 2) und Bronze (Stufe 3) verliehen.

Aufstiege in Klassen über die Kreisebene werden mindestens der Auszeichnungsstufe 3, im Übrigen der erreichten Platzierung gleichgestellt. Im Einzelfall zutreffende Entscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der vorgenannten Grundsätze. Die Auszeichnung wird in jeder Leistungsebene und jedem Erfolgsgrad an denselben Sportler oder dieselbe Person nur einmal verliehen; bei weiteren Auszeichnungen werden Urkunden mit dem zusätzlichen Hinweis auf die erfolgte Verleihung der Sportmedaille ausgehändigt.

Hat eine Person zum Zeitpunkt der Ehrung Erfolge erreicht, die eine Auszeichnung in verschiedenen Stufen bewirken, erhält diese die Auszeichnung der höchsten Stufe. In der Urkunde werden die verschiedenen Erfolge genannt.

Geehrt werden auch Personen, die sich um den Sport besonders verdient gemacht haben mit der Maßgabe, dass eine Ehrung auch Auswärtige für Ihre Verdienste um den örtlichen Sport erfahren können. Diese Richtlinien für werden dabei entsprechend angewandt. Ständige bzw. am Erfolg unmittelbar beteiligte BetreuerInnen können SportlerInnen und vorgenannten Personen gleichgestellt werden. Die Sport treibenden Vereine, die Schulen und Einzelpersonen werden hiermit gebeten, die SportlerInnen und die Ihnen gleichgestellten Personen, die entsprechende Erfolge vorweisen können, bis spätestens 30.12.2024, dem Bürgerbüro, Frau Draeger, draegerm@lauffen-a-n.de, oder per Post, Bahnhofstraße 50, 74348 Lauffen a.N. schriftlich mit den entsprechenden Nachweisen zu melden. Es wird gebeten, bei diesen Meldungen auch die Adressen der Sportler anzugeben. Weiter wird gebeten, aktuelle Fotos aus dem Bereich der jeweiligen Sportart digital beizufügen. Anmeldungen, die nicht zum genannten Termin vorliegen, können bei der Sportlerehrung 2024 nicht mehr berücksichtigt werden.

Für die Auszeichnung gilt folgende Grundsatzregelung:

Leistungsebene Erfolgsgrad Auszeichnungsstufe

Kreis und Region 1. Platz 3

Württemberg oder

Baden-Württemberg 1. Platz 2

2. und 3. Platz 3

Berufung in Auswahl 3

Süddeutschland 1. Platz 1

2. und 3. Platz 2

4. bis 6. Platz 3

Berufung in Auswahl 2

Bundesgebiet 1. bis 3. Platz 1

4. bis 10. Platz 2

11. bis 20. Platz 3

International Berufung in

Nationalmannschaft 1

Wer Blut spendet, rettet leben

Wie wichtig Blutkonserven und Blutpräparate sein können, dessen werden sich manche Personen erst bewusst darüber, wenn diese selbst oder deren Familienangehörige oder Freunde, in Folge von schweren Erkrankungen, Unfällen oder Operationen ganz dringend Spenderblut benötigen. Zum Glück gibt es in Lauffen a.N. eine Vielzahl von Personen, welche regelmäßig und aus freien Stücken ihr Blut bei den Blutspendeaktionen des DRK Blutspendedienstes, für andere Personen spenden. Die zu ehrenden Personen erhalten eine gesonderte Einladung zur Ehrung.