Lauffener Ruderclub "Neckar" | Grosser, Uwe | 25.09.2024
Premierenfestival in Bad Waldsee
Elf Siege bei 23 Starts: Die Bilanz des Lauffener Ruderclubs bei der Regatta in Bad Waldsee ist exzellent. Neun Ruderer waren am Erfolg beteiligt, drei davon feierten eine Premiere, indem sie ihren ersten Regattasieg mit nach Hause brachten. Felix Jargon siegte sogar an beiden Tagen im Jungen-Einer der 14-Jährigen.
Ihre Feuertaufe bestanden auch Theophil und Kilian Saur, beide elf Jahr alt, im Doppelzweier der 11/12-Jährigen: erster Start, erster Sieg. Seine Regattapremiere erlebte auch Simeon Ehmer. Mit zehn Jahren war er der jüngste Teilnehmer und musste mangels Konkurrenz in seiner Altersklasse bei den 11/12-Jährigen im Einer an den Start gehen. Er schlug sich beachtlich: Platz vier im Sechser-Feld. Am Sonntag mussten die vier Lauffener Regattaneulinge im Zweier gegeneinander antreten. Auf Platz drei kamen Theophil Saur und Simeon Ehmer ins Ziel, knapp dahinter Nathanael Ehmer und Kilian Saur.
Bei den B-Juniorinnen war Luisa Lindenmann im Einer nicht zu schlagen, und ihr Bruder Jonas sicherte sich bei den A-Junioren den Sieg im Doppelzweier mit seinem Partner aus Bad Waldsee.
Auch die Masters Werner Rösch und Thomas Lindenmann waren mal wieder nicht zu bezwingen. Im Doppelzweier fuhren sie an beiden Tagen als Erste über die Ziellinie , und auch in ihren Einer-Rennen holten sie jeweils zwei Siege.