Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten | Kast, Ingrid | 24.09.2024 – 04.11.2024
Baumaßnahmen Richtung Kläranlage Brackenheim
Einschränkung der Zufahrt für Grundstücksbesitzer im dortigen Bereich
Die Netzgesellschaft Heilbronn-Franken mbH, Stromnetzbetreiber in Lauffen am Neckar, wird die 10 KV Stromfreileitung Richtung Kläranlage Brackenheim verkabeln. Grund hierfür ist, die 10 KV Freileitung wurde dieses Jahr schon 3 mal von umstürzenden Bäumen im Bereich der alten Bahnstrecke, beschädigt. Hierbei kam es zu Stromausfällen. Um dies zu verhindern, wird an Stelle der Freileitung ein Stromkabel in die Erde verlegt. Die Freileitung wird danach außer Betrieb gesetzt und abgebaut.
Die dafür vorgesehene Tiefbautrasse von ca. 1210m Länge, verläuft wie im Plan angedeutet, vom Umspannwerk der ZEAG im asphaltierten Bereich südlich parallel entlang der L 1103 um nach ca.200m in den geschotterten
Feldweg überzugehen. Die Tiefbautrasse verläuft auf dem Steg, südlich gelegen der Zaber in Richtung der Kläranlage entlang. Die notwendigen Kabel und Leerrohre werden in einem Graben von 40 Breite und 1Meter Tiefe verlegt.
Für die Eigentümer und Nutzer der Baumgrundstücke bedeutet dies, das während der Baumaßnahme keine Zufahrt zu den Grundstücken besteht. Bitte unterrichten Sie eventuelle Mitnutzer.
Die Tiefbaufirma KTS wird am 07.10.2024 aus Richtung der der Kläranlage beginnen. Die Einschränkung der Zufahrt wird ca. ab 14.10.- ca. 4.11. andauern. Bei Unvorhersehbarkeiten könnte sich die Zufahrtseinschränkung etwas verschieben. Bitte haben Sie Verständnis hierfür