zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenGesangverein Urbanus springt über seinen Schatten! - wagt das (fast) Unmögliche: Einen Gemischten Projektchor

Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 04.09.2024

Gesangverein Urbanus springt über seinen Schatten! - wagt das (fast) Unmögliche: Einen Gemischten Projektchor

Motto des Gemischten Projektchors: Alle singen ABBA! - das Motto des Männerprojektchores: Dschungelbuch, dem Film Blues Brothers und James Bond.

Ein auf 8 Abende angelegter Versuch eines gemischten Projektchores stellt für einen seit über 110 Jahren traditionell mit einem Männerchor aufgestellten Verein eine Neuerung dar, die man getrost als recht außergewöhnlich bezeichnen kann.

Unter der Leitung von Tabea Raidt werden sich ab 10. Oktober hoffentlich viele neugierige und singfreudige Frauen und Männer donnerstags ab 18 Uhr in der WG im Brühl treffen. Das Motto wird sein: Alle singen ABBA! Am Samstag, den 7. Dezember ist dann bei der Weihnachtsfeier des Urbanus der Auftritt.

Der im Anschluss ab 19:15 Uhr stattfindende und bis zum Frühlingskonzert Ende Mai geführte Männerprojektchor, richtet sich an neue (gerne auch schon mal dagewesene) Sänger, die sich von Filmmusik begeistern lassen wollen. Gesungen werden Lieder in Deutsch und Englisch aus dem Dschungelbuch, dem Film Blues Brothers und aus James Bond.

Selbstverständlich ist die Teilnahme bei beiden Projektchören völlig unverbindlich und kostenfrei, es braucht auch keine Anmeldung. Wer im Anschluss bleiben möchte, kann im Stammchor ab 20:30 Uhr mitsingen und anschließend bei einem kleinen Vesper und gutem Wein den Abend abrunden.

In den vergangenen Jahren, seit dem grandiosen Projekt Carmina Burana im Zementwerk vor 13 Jahren, ist es dem Urbanus gelungen, durch unterschiedliche Themenprojekte neue Sänger auch dauerhaft zu gewinnen. Wir freuen uns auf euch!

Alle wichtigen Informationen finden sich auf unserer Homepage www.urbanus-lauffen.de und werden unter Vereinsnachrichten im Lauffener Boten veröffentlicht.