Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 13.05.2024 – 20.05.2024

Zirkus an der Herzog-Ulrich-Schule Teil 2

Am Ende der Zirkuswoche standen die Aufführungen.
Alle Kinder hatten aus dem großen Angebot eine Zirkusnummer gewählt und die ganze Woche fleißig trainiert. Robin und Markus von Zirkus Zappzarap gaben Tipps, halfen beim Üben und waren die ganze Zeit mit einem Lächeln und motivierenden Worten unterstützend dabei. Überall auf dem Kies, im Zelt und um das Zelt herum wurde jongliert, Poi geschwungen, Menschenpyramiden gebaut, mit Seilen und Reifen gehüpft, auf dem Rolabrett oder der Kugel balanciert, Diabolos aufgedreht, FlowArts choreografiert und Zaubertricks geübt. Nebenan sah man Clowns, Fakire, Seiltänzer, Leiterakrobaten, Trapezkünstler und die Feuergruppe.
Am Freitag, 3.5.24 waren alle aufgeregt, denn da fand die Generalprobe statt. Wie schön war es für die Kinder auch die anderen Nummern zu sehen und die Klassenkameradinnen und Klassenkameraden anzufeuern und zu beklatschen. Die Tricks klappten schon erstaunlich gut.
Am Nachmittag kam dann der erste Höhepunkt. Um das Zelt roch es nach Popcorn, das vom Förderverein verkauft wurde. Die Zuschauer strömten in das Zirkuszelt und Punkt 16.00 Uhr begann die erste Show.

Die Aufregung legte sich schnell und die Kinder präsentierten ihre Tricks in glitzernden Kostümen mit passender Musik. So kam schnell Stimmung auf, die die Kinder zu Höchstleitungen antrieb. Am Samstag, 4.5.24 gaben die Kinder in der zweiten Show noch einmal alles und tauchten in die Zirkuswelt ein. Das ausverkaufte Zelt bebte vor Begeisterung. Nach dem zweiten Teil der Aufführung endete das Zirkusprojekt mit einem Finale aller Beteiligten und im Anschluss mit dem Zeltabbau durch die Eltern.
Wir sagen Danke für zahlreiche Spenden! Ein herzliches Dankeschön geht an die Stadt Lauffen für ihre Unterstützung, an die vielen Helfer aus der Elternschaft und dem Förderverein sowie Robin und Markus vom Zirkus Zappzarap.
Es war eine tolle Woche!