Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 05.02.2024 – 30.03.2024
Besondere Würdigung bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen a.N.
Heiner Schiefer wird zum Ehrenkommandant ernannt; Gerhard Kraft erhält die Ernennung zum Ehrenmitglied
Ganz besondere Ehrungen standen bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr an. Durch die Ernennung zum Ehrenmitglied und zum Ehrenkommandant wurden zwei sehr seltene Ehrungen ausgesprochen.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen am 02.02.2024 wurden die Feuerwehrkameraden Gerhard Kraft und Heiner Schiefer in Würdigung ihres Jahrzehnte langen Wirkens für die Feuerwehr Lauffen/N. zum Ehrenmitglied bzw. zum Ehrenkommandant ernannt.
Ernennung zum Ehrenmitglied: Gerhard Kraft
Kamerad Kraft ist seit 1977 Mitglied der FF Lauffen, war von 1998-2013 15 Jahre stellvertretender Feuerwehrkommandant, langjähriger Kreisausbilder für Sprechfunk und in der internen Ausbildung als Leiter einer eigenen Gruppe sowie in der Aus- und Fortbildung der Bootsführer aktiv. Nach Vollendung des 65. Lebensjahres im Januar wird Gerhard Kraft im Rahmen der Konzeption 65+ weiterhin die Arbeit der Feuerwehr unterstützen.
Ernennung zum Ehrenkommandant: Heiner Schiefer
Kamerad Schiefer wurde dieses Jahr für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt, führte die Lauffener Wehr 25 Jahre von 1998-2023 als Feuerwehrkommandant, zahlreiche Fahrzeugbeschaffungen sowie der Neubau des Feuerwehrhauses fielen in seine Amtszeit. Darüber hinaus ist er seit 2007 als stellvertretender Kreisbrandmeister im Landkreis Heilbronn tätig. Heiner Schiefer wird uns auch weiterhin als aktiver Kamerad unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Aus den Händen von Bürgermeisterin Sarina Pfründer durften beide ihre Ernennungsurkunden entgegen nehmen.
Die Anwesenden im Saal brachten Ihre Anerkennung durch stehende Ovationen zum Ausdruck. Die gesamte FF Lauffen gratuliert beiden zu diesen hohen und seltenen Auszeichnungen.
Text: A.Löffler, Fotos: J.Baumann, R.Clauß